SOUVERÄN AUFTRETEN UND EINDRUCKSVOLL REDEN IM BERUF
Souveränes Auftreten gegenüber Kunden, ob Privatkunden oder Schadensteuerer, und gegenüber Lieferanten ist ein wichtiger Aspekt für den Unternehmenserfolg. Situationen und Reaktionen Ihres Gegenübers richtig einschätzen und entsprechend reagieren ist der Schlüssel.
Arbeiten Sie intensiv an Ihrem Auftreten und an Ihrer persönlichen Wirkung und lernen Sie in diesem Seminar verschiedene Möglichkeiten kennen, sich Kunden und Lieferanten gegenüber zu präsentieren.
Mit neuem Knowhow aus den Bereichen Rhetorik, Präsentationstechnik und Verkaufspsychologie sind Sie für jede Situation im beruflichen Alltag gewappnet.
Inhalte:
Präsenztraining
• Kriterien Ihrer Überzeugungskraft
• So erzeugen Sie einen souveränen Eindruck
• Der Trick mit der Kleidung
• Körpersprache einsetzen und Spannung halten
Begeistern
• So erreichen Sie Ihre Gesprächspartner
• Präsentieren nach dem NEURO-Prinzip
• Der emotionale Aspekt
• Ein Bild sagt mehr ….
Aus dem Stegreif
• Ohne Vorbereitung reden -Kurz und gut Stellung beziehen
• 1×1 der Schlagfertigkeit (kleines Sprech-Denk-Training), Schock-Starre überwinden
• Aktiven Wortschatz vergrößern
Präsentationstraining
• Vom Gedanken zur Kernaussage
• Der rote Faden in Gespräch und Rede
• Zuhörerorientiert sprechen –die Nutzenargumentation
• Intensives Statement-Training (die logische Mini-Präsentation
Gespräch und Diskussion
• Elegant reagieren bei Fragen, Einwänden
• Umgang mit Angriffen und Killerphrasen
Methoden:
- Präsentation und Input
- Viele Praxisübungen mit Fallbeispielen aus dem Karosserie- und Lackierbetrieb
- Diskussionen und Gruppenarbeit
Termine:
30. September – 01. Oktober 2019 – Raum Frankfurt